Schamröte

schmückt auch noch
faltig sich runzelnde Haut.
In den Wallungen
frage ich mich
bitter: ich?


Ich alter Tropf, zahnlos fast,
ein Strauchdieb - fast
schmücke meine grauen Lumpen
mit einem leuchtend gelben Band
für die jugendfrische Madeleine?


Sie lächelt strahlend,
schaut dorthin, wo ich
verbeuge mich vor ihr.
Ach so: S`ist der junge Sieur Thibaud,
der hinter mir ihr eine Kusshand wirft.


Lache, alter Vagabund!
dann wird die Röte schwinden,
Reiß das Putzband ab!
Geh heim zu Margòt,
in das Kabuff, das unsere Wohnstatt ist.

Trackback URL:
https://villon.twoday.net/stories/1835908/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Links

Aktuelle Beiträge

ACHTUNG
alle, die Wert darauf legen, meine Texte zu lesen...
Villon - 27. Jun, 19:42
verzogen <= track...
verzogen <= track => weg was bedeutet 'aufgelassen' zieht...
thau - 24. Mai, 14:40
UMZUG
in ein neues WEBLOG http://nante.twod ay.net/ ich...
Villon - 24. Mai, 07:02
jippie yeah !
jippie yeah !
thau - 1. Mai, 01:55
Für fans: Villon ist...
nante.twoday.net/ ist da - ich kann es nicht lassen geh...
Villon - 30. Apr, 10:39

Status

Online seit 6890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 07:22

Credits


Unio mystica
Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren