In der Schenke

peter_live02_klein



Lärmend, laut:
Lautenschlag - Stimmengewirr.
So wird mir
unbeschaut Welt
durch Wellenlängen,
die sich an meine Ohren drängen.
Menschenstimmen - körperlos!
Jedes Wort ist alles.
Jedes Wort ist nichts.
Darüber befinde ich allein
in der Schenke - beim Wein.


dieses Lied widme ich meinem Freunde, Thierry, der ein großer Schenkenbesucher vor dem Herren ist ....
treo - 12. Apr, 20:54

für dich

Die Rose hab ich mit ins Bett genommen.
Was soll sie im Glas langsam welken -
überall sollt man ein Heiligtum der Natur mit herumtragen,
das frei macht vom Bösen,
wer kann in Gegenwart einer Rose nicht mit edlen Gedanken gefüllt sein.
Ich hab`s lieb, das Röschen, mit dem ich geschlafen hab, -
es war matt, nun hab ich`s ins Wasser gestellt, es erholt sich.


Bettina von Arnim


(aus: Die Günderode)

Trackback URL:
https://villon.twoday.net/stories/1795121/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Links

Aktuelle Beiträge

ACHTUNG
alle, die Wert darauf legen, meine Texte zu lesen...
Villon - 27. Jun, 19:42
verzogen <= track...
verzogen <= track => weg was bedeutet 'aufgelassen' zieht...
thau - 24. Mai, 14:40
UMZUG
in ein neues WEBLOG http://nante.twod ay.net/ ich...
Villon - 24. Mai, 07:02
jippie yeah !
jippie yeah !
thau - 1. Mai, 01:55
Für fans: Villon ist...
nante.twoday.net/ ist da - ich kann es nicht lassen geh...
Villon - 30. Apr, 10:39

Status

Online seit 6890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 29. Jun, 07:22

Credits


Unio mystica
Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren